Unser Mittel- und Realschultag 2024!

Der große Tag

Am Mittwoch, dem 27.2.2024, machten sich ungefähr 40 Volksschulkinder der 4. Klassen und 30 Elternteile aus dem Kleinwalsertal und aus Oberstdorf auf den Weg zu einer anderen Schule: Die Mittel- und Realschule Kleinwalsertal hatte zu einem Besuch eingeladen!

Bei dieser Gelegenheit konnten sich alle Geladenen ein Bild davon machen, was unsere Schule alles zu bieten hat.

Größere SchülerInnen führten die Volksschulkinder in Gruppen durchs Haus und zu verschiedenen Unterrichtsstationen, bei denen sie selbst Vieles ausprobieren und mitmachen konnten. Auch die Eltern konnten Einblick in das kunterbunte Schulleben nehmen und wurden in separaten Gruppen über das Schulsystem, das pädagogische Konzept, den Fächerkanon und die Möglichkeiten für weiterführende Schulen informiert.

Ein spannender und informativer Tag für alle BesucherInnen!

zur Übersicht